Mapp Intelligence

Wesentliche Vorteile


Customer Insights

Smart Alerts

Kauf- und Churn-Vorhersagen

Visuelle Funnel- und Journey-Analysen

Recommendation Engine

Dashboards & Reports

Mit Mapp Intelligence kannst du das ganze Potenzial deiner First Party-Daten ausschöpfen. Profitiere auch du davon, die nächsten Schritte deiner Kunden vorauszusehen. Zugleich verschaffen dir deine eigenen Daten einen klaren Wettbewerbsvorteil, da diese dem Wettbewerb nicht zur Verfügung stehen.

Customer Insights

Customer Insights

Nicht jeder Kunde entspricht einer vordefinierten Marketing-Persona. Deshalb kannst du solchen statischen Segmenten nur begrenzt Vertrauen schenken. Mapp Intelligence befindet dagegen bereits bei mehr als 400 Unternehmen im Einsatz – und wird dazu genutzt, Kundenprofile zu erfassen, zu definieren und zu visualisieren. Unsere Customer Insights-Lösung basiert auf aus zurückliegenden Transaktionen gesammelten Daten, dem Browsing-Verhalten und der individuellen Kontakthistorie.

Smart Alerts

Smart Alerts ist ein intelligentes Tool für den Marketer, der kontinuierlich positive und negative Daten-Anomalien im Auge behalten möchte. Alle relevanten Metriken und Dimensionen werden mithilfe Künstlicher Intelligenz automatisch überwacht – und alle gewünschten Stakeholder bei auftretenden Anomalien durch das System informiert.
Smart Alerts
Kauf- und Churn-Vorhersagen

Kauf- und Churn-Vorhersagen

Lerne die individuellen Interessen von möglichen Neukunden und Bestandskunden kennen, indem du diese anhand zentraler Attribute wie Profilstatus, kurzfristig zurückliegende Interaktionen oder Anzahl von Webseitenbesuchen und Bestellungen bewertest. Customer Insights lassen sich durch Künstliche Intelligenz noch weiter verbessern, indem die Wahrscheinlichkeit einer Conversion oder einer Kundenabwanderung bzw. künftig zu erwartende Bestellwerte errechnet werden.

Visuelle Funnel- und Journey-Analysen

Analysiere jede einzelne Customer Journey, um deine Conversion Rate zu maximieren. Ermittle die vielversprechendsten Tageszeiten und Wochentage, um genau zu diesem Zeitpunkt in Kontakt mit deinen Kunden zu treten. Behalte zugleich die Wachstums- und Interaktionstrends deiner Kunden fest im Auge, um zu erkennen, wann du im Zeitverlauf eine vergleichsweise hohe Conversion Rate erreichst.
Visuelle Funnel- und Journey-Analysen
Recommendation Engine

Recommendation Engine

Sorge durch relevanten, hochgradig personalisierten Content für eine regelmäßige Interaktion zwischen deinem Unternehmen und deinen Kunden. Profitiere davon, dass Mapp Intelligence die besten Produkte und Inhalte empfiehlt – und zwar auf Basis der bisherigen Kaufhistorie sowie den zurückliegenden Webseitenbesuchen, häufig abgerufenen Produktinformationen und Interaktionen. Abhängig von deinen spezifischen Verkaufszielen stehen dir unterschiedliche Empfehlungslogiken zur Verfügung.

Dashboards & Reports

Mit Mapp Intelligence kannst du deine Kampagnen-Performance besser überblicken als jemals zuvor. Übersichtliche Dashboards unterstützen dich dabei, die Wirksamkeit deiner Kampagnen zu erfassen und zu analysieren. Für detaillierte Kampagnen-Analysen kannst du deine Daten nach Nachrichten, Verteiler, Geografie oder Endgeräten aufschlüsseln. Jedes Dashboard kannst du problemlos als kurzen Report mit anderen Stakeholdern teilen.
Dashboards & Reports

Weitere Vorteile

  • Dashboards für Customer Insights
  • Web-Personalisierung
  • Branchenspezifische Segmentierung
  • Customer Lifetime Value-Prognosen
  • Erkennung von Abweichungen
  • Churn-Prognosen
  • Produktempfehlungen
  • Marketing-Analysen

Mehr erfahren

Campaign Management
Erfahre wie Marketer von Mapp Intelligence profitieren
Email Deliverability
Erlebe Mapp Intelligence live
 
Lead Generation
Starte jetzt mit
Mapp Intelligence

Mapp Intelligence

Mapp Intelligence

Key Features


Customer Insights

Smart Alerts

Purchase/Abandon Prediction

Visual Funnel and Journey Analysis

Recommendation Engine

Dashboards & Reports

Mapp Intelligence, powered by Europe’s leading and award-winning Marketing Analytics and Customer Intelligence platform, Webtrekk, allows you to harness the power of first-party data to provide the most accurate prediction of what your customers are going to do next – and it gives you an edge, because this data isn’t available to your competition.

Customer Insights

Customer Insights

Not every customer fits into a predefined marketing persona, so don’t rely on static segments. Mapp Intelligence is already used by more than 400 brands to delineate, predict, and visualize customer profiles. The platform uses previous transaction data, browsing behavior, and contact history to analyze, score, and visualize insights about your customers.

Smart Alerts

Smart Alerts offer marketers an intelligent tool that detects data anomalies, whether positive or negative. All relevant metrics and dimensions are automatically monitored through artificial intelligence and stakeholders are actively alerted as soon as anomalies occur.
Smart Alerts
Purchase/Abandon Prediction

Purchase/Abandon Prediction

Learn about individual prospect and customer interests by scoring them based on important attributes, including profile status, recent engagement, and number of web visits or orders placed. Customer insights can be further enhanced with AI to score your customers’ likelihood to convert or churn, as well as their expected next order value.

Visual Funnel and Journey Analysis

Analyze the customer journey to find the quickest paths to conversion. Uncover the most engaged time of the day and week, in order to communicate with customers when it’s actually effective. Also examine customer growth and engagement trends to see, over a period of time, how many customers have been reached compared to before.
Visual Funnel and Journey Analysis
Recommendation Engine

Recommendation Engine

Make every single customer-brand interaction count with highly-relevant and personalized content. Mapp Intelligence recommends the best products and content based on previous purchase history, as well as viewed products across multiple visits and interactions. Choose the most appropriate recommendation logic depending on desired goals.

Dashboards & Reports

Mapp Intelligence allows you to see campaign performance in a way you haven’t been able to before. A set of easy-to-understand dashboards enables you to analyze performance across all campaigns. Dive into detailed campaign analysis that includes a breakdown by message, group, geography, and device and share each dashboard as a one-page report.
Dashboards &  Reports

More Features

  • Customer insights dashboards
  • Web personalization
  • Industry specific segmentation
  • Predicted lifetime value
  • Anomaly detection
  • Churn prediction
  • Product recommendations
  • Marketing analytics

Learn more

Campaign Management
See how marketers use Mapp Intelligence
Email Deliverability
See Mapp Intelligence in action!
Lead Generation
Start using Mapp Intelligence today

Request a Demo

Learn how to boost your customer’s online experience.

REQUEST FREE DEMO
Demo Request