Mapp Cloud Update
Special Edition

Open Marketing Automation Platform

Mehr erreichen – mit weniger Aufwand.

Mit dem neuen HTTP-Konnektor kannst du ab sofort externe Systeme einfach und effektiv in deine Automatisierungs-Workflows integrieren. Profitiere von einer leistungsstarken und maßgeschneiderten Automatisierung von HTTP-Anfragen durch API-Calls. Damit kannst du via der Mapp Cloud unterschiedlichste Events nahtlos in deine Marketing-Workflows einbinden und ereignisabhängig organisieren. Der Datenaustausch dieser Low Code-Lösung erfolgt bidirektional und unterstützt dich dabei, Customer Journeys noch stärker zu personalisieren.

Jetzt Video starten

Wichtigste Vorteile


Erziele bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit.

Unsere Innovation unterstützt dich dabei, dass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst. Profitiere von mehr Zeit, um Ideen und Strategien zu entwickeln. Durch die neue Funktionalität kannst du den Datenaustausch zwischen der Mapp Cloud und deinen existierenden MarTech Tools automatisieren und für deutlich mehr Personalisierung sorgen.


Nutze kontextuelle Daten für mehr Interaktion.

Integriere bereits existierende Systeme und nutze kontextuelle Daten und verhaltensbasierte Optimierungsinformationen, um gezielter zu agieren. Biete eine konsistente Customer Experience für unterschiedlichste Kontaktszenarien, die dir einen unmittelbaren Umsatz-Uplift bringen.


Bündle deine Automatisierungsaktivitäten an zentraler Stelle.

Mit unserer offenen Plattform gehören Datensilos der Vergangenheit an. Automatisierungs-Workflow lassen sich durch die Mapp Cloud denkbar einfach und effektiv integrieren. Verknüpfe unterschiedlichste Systeme auf API-Basis. Profitiere von mehr Produktivität und optimierten Customer Journeys.
Business-Herausforderungen lösen
Verwende nutzerspezifische Echtzeit-Informationen für eine Eins-zu-Eins-Personalisierung in der Kunden-Kommunikation.

Versorge deine Kunden mit relevanten Inhalten. Erziele mehr Performance, indem du Echtzeit-Informationen aus Drittsystemen für maßgeschneiderte Botschaften einsetzt. Profitiere davon, dass hierfür sogar externe Recommendation Engines nutzbar bleiben.

Use Case abrufen →

Stelle einen Datenaustausch mit bereits laufenden Systemen her

Mit der Open Marketing Automation Platform kannst du die Mapp Cloud mit allen gängigen Tools verbinden: Von Office-Applikationen wie Google Spreadsheets über Projekt-Management-Software wie Asana bis hin zu Plattformen wie Zapier, Kibo Commerce, Magento und IFTTT.

Use Case abrufen →

Tausche Statusinformationen für mehr Interaktion bidirektional aus

Tausche bidirektional wichtige Informationen wie Abmeldungen, Bounce- und Conversions-Informationen zwischen der Mapp Cloud und anderen Business-Tools aus. Nutze solche Status-Informationen für deine Workflows, um Customer Journeys in Echtzeit auf mehr Interaktion zu trimmen.

Use Case abrufen →

Spanne Mapp Workflows mit anderen Kanälen und Tools zusammen

Füge externe Kontakte zu deinen E-Mail-Listen in der Mapp Cloud hinzu und kontaktiere diese durch maßgeschneiderte Willkommensnachrichten oder andere gezielte Botschaften. Nutze unsere Plattform, um in anderen Kanälen und Tools eventbasiert Interaktionen anzustoßen. Die neue Funktionalität unterstützt auch aufwändige Kontaktszenarien, etwa indem du die entsprechenden Informationen deinen Datenbanken hinzufügst und du diese ereignisabhängig nutzst.

Use Case abrufen →

Benötigst du weitere Informationen?
  • Release Notes
    Profitiere von unserem Dokumentationsbereich, wo wir detailliert über neue Produkte und Features informieren.
    Mehr Details »
Entdecke unsere vorigen Updates

Entdecke unsere vorigen Updates

Finde mehr über unsere zurückliegenden Innovationen und Neuerungen heraus.

Zu den Updates

Mapp Cloud Update
Special Edition

Open Marketing Automation Platform

Modern marketers are empowered to unleash their capabilities.

Mapp Cloud’s new automation capabilities, powered by our HTTP connector, allow third-party systems to be included in your automation workflows. You can build powerful and custom marketing automation by sending requests to external systems via API calls and trigger a variety of events across multiple channels and applications. Our low-code and bi-directional solution offers marketers a seamless and effective experience to build even more personalized customer journeys.

Watch the feature video

Feature Benefits


Achieve more in less time, with better results.

Marketers spend so much time taming the technology instead of focusing on what they are best at: executing big ideas and strategies. With this new feature, you can automate the communication between all your marketing technology tools to shape your data flow and get that time back for more meaningful tasks.


Deliver personalized engagement with contextual data.

By connecting all your systems, you can integrate contextual data and behavior-based optimizations to your workflows and deliver more consistent, personalized experiences to all types of leads. This will ultimately result in a positive impact on the revenue.


Centralize marketing efforts and launch seamless automations.

Our open platform empowers marketers to easily jump from one task to another without having to move in and out of siloed systems. With API-based systems connected with Mapp Cloud, workflows can strategically be orchestrated so that productivity, impact, and the customer journey are optimized.
Solve for these business challenges:
Build one-to-one personalization with real-time, user-specific information

Retrieve the information you need from external sources to enrich your messages. Create more relevant content for your customers and increase the performance of your marketing flows. You can even benefit from external recommendation engines.

Read the full use case →

Align your team’s tools and automatically act upon specific events

Marketers can act upon any type of “alert” by connecting all the tools they use on a daily basis, such as Zapier, Magento, and IFTTT. It’s ideal for when you want to take an action based on something that happened or is happening. For example, if you have a path where new customers sign up, you could trigger a tweet welcoming them. Or on an internal level, it could be used to generate lead alerts for high-value customers.

Get all the details →

Enable two-way interactions with your business tools

Send the information you collect with Mapp Cloud to your business tools (e.g. unsubscriptions, bounces, conversions, etc.) and get instant information from your external applications. You can use this information in your workflow to filter the customer journey based on real-time interactions.

Learn more →

Integrate external channels in Mapp workflows

Add external channel leads to your Mapp Cloud email lists and trigger a message for them. This can be a two-way street, as you can also trigger a message from Mapp Cloud to your non-native external channels when a specific event occurs. Our open automation platform supports more complex scenarios as well, such as adding rows to a database and then triggering a bulk action when certain criteria are met.

Read all about it →

Do you need more information?
  • Release Notes
    Find out more in our documentation for more detailed information about this newly released feature.
    More details »
Explore past product releases

Explore past product releases

Find out more about previous innovations and updates.

View Updates