Was ist neu in diesem Produkt-Update?





STANDORT-BASIERTES TARGETING FÜR MOBILE PUSH

STANDORT-BASIERTES TARGETING FÜR MOBILE PUSH

Sprich in einem bestimmten geografischen Umfeld in Echtzeit App-Nutzer gezielt durch mobile Push-Nachrichten an. Noch nie war es so einfach den Gerätestandort als Trigger zu nutzen und Kunden durch Specials, News oder Coupons in die nächstgelegene Filiale zu leiten.

Mehr erfahren »

SMART ALERT LIBRARY

SMART ALERT LIBRARY

Smart Alerts informiert dich automatisiert über Daten-Anomalien bei der Website- und App-Nutzung. Mit der Smart Alert Library erhältst du nun vorkonfigurierte Vorlagen für häufig genutzte KPIs bzw. Metriken und Dimensionen sowie nützliche Erläuterungen zu den Ursachen der Daten-Anomalien.

Mehr erfahren »

A/B-TESTS IN DEN MAPP WHITEBOADS

A/B-TESTS IN DEN MAPP WHITEBOADS

Mapp Engage ermöglicht es dir jetzt, deine Marketing-Automatisierungs-Workflows A/B zu testen. Deine Zielgruppen kannst du zu gleichen Teilen nach dem Zufallsprinzip auf die einzelnen Versionen aufteilen, so dass du herausfinden kannst, welcher Automatisierungs-Workflow die beste Interaktion hervorruft.

Mehr erfahren »

VERBESSERUNGEN DER KAMPAGNEN-DASHBOARDS

VERBESSERUNGEN DER KAMPAGNEN-DASHBOARDS

Dank der automatischen Anmeldung sind unsere Kampagnen-Dashboards leichter zugänglich. Sobald du dich in Mapp Engage einloggst, bist du auch für Mapp Intelligence angemeldet. Zugleich profitierst du von noch mehr Datengenauigkeit zwischen beiden Modulen bei gemeinsam genutzten Statistiken.

Mehr erfahren »

SEGMENT.COM CONNECTOR FÜR MAPP CLOUD

SEGMENT.COM CONNECTOR FÜR MAPP CLOUD

Mit dem neuen Connector zur Customer Data Plattform Segment.com kannst du jetzt Ereignisdaten von deinen mobilen Anwendungen, Websites und Servern mit einer standardisierten API erfassen und austauschen. Dadurch lassen sich Daten nach und aus Mapp Engage importieren und exportieren, um Kundenprofile mit zusätzlichen Insights anzureichern.

Mehr erfahren »

DASHBOARDS ZUR SYSTEMNUTZUNG

DASHBOARDS ZUR SYSTEMNUTZUNG

Als Nutzer der Mapp Cloud kannst du nun deine Systemnutzung einfach und effektiv im Auge behalten. Neue Nutzungsstatistiken bieten dir komplette Transparenz über alle volumenbasierten Aufwände und KPIs.

Mehr erfahren »

WEITERE NEUERUNGEN:

  • URL-Shortener für SMS-Nachrichten
    Mit Mapp Engage hast du jetzt die Möglichkeit, die URLs zu kürzen, die du in SMS-Nachrichten einfügen möchtest. Aufgrund der begrenzten Zeichenzahl in SMS sicherst du dir damit eine sehr nützliche Funktion, um mehr Platz für deine Inhalte zu haben.
    Mehr erfahren »
  • E-Mail-Vorschau im Dark Mode
    Du kannst jetzt die Renderings im Dark Mode in Mapp Engage für ausgewählte E-Mail-Clients vorab prüfen, die diesen augenschonenden Dunkelmodus unterstützen. Die Rendering-Engine wird regelmäßig aktualisiert und weiterentwickelt.
    Mehr erfahren »
  • App Crash Tracking
    Mit dem Android SDK sicherst du aussagekräftige Daten darüber, wie deine Anwendungen genutzt werden, und wie deine Nutzer damit interagieren. Jetzt ist es auch möglich, Abstürze von Apps automatisch zu identifizieren und Dashboards zu erstellen, um mehr darüber zu erfahren.
    Mehr erfahren »
  • Event-basiertes Produkt-Tracking
    Für dein Produkt-Tracking sind keine Seitenaufrufe mehr erforderlich. Produktinteraktionen, wie das Hinzufügen eines Artikels zum Warenkorb, lassen sich nun mit Hilfe von Events erfassen, statt einen Seitenaufruf vorauszusetzen. Single Page Applications sowie andere dynamische Websites, die nicht ständig neu geladen werden, profitieren davon.
    Mehr erfahren »
  • Segmentation Builder Verbesserungen
    Unser Segmentation Builder wurde einem Facelifting unterzogen. Du profitierst von neuen Funktionen, wie der Neugestaltung im Bereich E-Mail-Aktivitäten, zusätzlichen Operatoren für String-Attribute, Berücksichtigung von Leerwerten, Anzeige der API-Auswahl-ID und einiges mehr.
    Mehr erfahren »
  • Mapp Empower Integration
    Kontaktinformationen und Benutzerprofile werden zwischen Mapp Empower und Mapp Acquire synchronisiert. Diese Verbindung ermöglicht es dir, deine Kontaktprofile einfach und effektiv mit zusätzlichen Interaktionsdaten aus deinen Websites und Apps anzureichern, um aufwändigere Segmentierungen zu realisieren und eine gezielte E-Mail-Kommunikation anzustoßen.
    Mehr erfahren »

 

Zusätzliche Features:
  • Neuer SMS-Anbieter
    Unser neuer SMS-Provider Pure Bros bietet eine besonders kostengünstige SMS-Option in der Mapp Cloud.
    Mehr erfahren »
  • Verbesserte Exporte
    Die technische Infrastruktur für Mapp Intelligence-Analysen und der Export von Reports wurden komplett neu gestaltet. Profitiere davon, dass solche Exporte nun noch stabiler, zuverlässiger und konsistenter sind.
    Mehr erfahren »
  • Amazon DSP-Integration
    Amazon DSP ist jetzt mit Mapp Acquire integriert, so dass du deine Nutzer noch gezielter ansprechen und konvertieren kannst. Damit kannst du deine Daten effektiv anreichern und deine Marketing-Ausgaben optimieren.
    Mehr erfahren »
  • Amazon S3 und Google-Cloud Speicher
    Mapp Engage unterstützt jetzt auch den Datentransfer aus und nach Amazon S3 (Amazon Simple Storage Service) und Google Cloud Storage.
    Mehr erfahren »
Benötigst du weitere Informationen?
  • Release Notes
    Profitiere von unserem Dokumentationsbereich, wo wir detailliert über neue Produkte und Features informieren.
    Mehr Details »
  • Best Practices
    Wir haben die wichtigsten Best Practices zur produktiven Nutzung der neuen Features für dich zusammengestellt.
    Alle Informationen »

Möchtest du mehr über Mapp-Cloud erfahren?

Entdecke wie dich unsere Insight-basierte Customer Engagement Plattform dabei unterstützt, deine Ziele zu erreichen.

Sprich uns an
Entdecke unsere vorigen Updates

Entdecke unsere vorigen Updates

Finde mehr über unsere zurückliegenden Innovationen und Neuerungen heraus.

Zu den Updates

What’s new in this product update





Location-based Targeting for Mobile Push

Location-based Targeting for Mobile Push

Target your app users in a particular geographical area through geo-fencing and send real-time push notifications. Encourage customers to visit your nearby store and trigger a purchase by sending them the latest news, special offers, and discount coupons.

Read more »

Smart Alert Library

Smart Alert Library

Mapp's smart alerts notify marketers and analysts whenever something noteworthy happens on their websites and apps. Now it’s even easier to create additional smart alerts with our new alert library. It provides pre-defined templates for the most common alerts that should be monitored, as well as a pre-defined explanation that helps you further analyze the cause of these data anomalies.

Read more »

A/B testing in Mapp’s Whiteboard

A/B testing in Mapp’s Whiteboard

Mapp Engage now allows you to A/B test your marketing automation workflows. Your audience is split equally between each version at random, allowing you to uncover which automation workflow garners the best response.

Read more »

Improvements to Campaign Dashboards

Improvements to Campaign Dashboards

Our campaign dashboards are now more easily accessible due to the automatic login for Mapp Engage. Once you log into Engage, you are automatically logged into Mapp Intelligence. Between both platforms, data accuracy has also been improved, allowing the statistics shared between Engage and Intelligence to match more precisely.

Read more »

Segment Connector for Mapp Cloud

Segment Connector for Mapp Cloud

With the new Segment connector, you can now collect and exchange event data from your mobile apps, websites, and servers with one standardized API. Then push and pull data to and from Mapp Engage to enrich your customer profiles with additional insights.

Read more »

System Usage Dashboards

System Usage Dashboards

Mapp Cloud users can now examine and verify their system usage to ensure you are not exceeding any quotas based on the agreed broadcasting volumes. KPIs are always transparent to system users.

Read more »

And many more:

  • URL Shortening Service SMS Messages
    Mapp Engage now allows you to shorten the URLs you want to include in SMS messages. Since communicating through SMS has character limitations, this is a very useful feature to help you gain more space for the meaningful content of such messages.
    Read more »
  • Preview your Emails in Dark Mode
    You can now verify the renders in Dark Mode in Mapp Engage for the relevant email providers that support it. The rendering engine will regularly be updated and improved.
    Read more »
  • App Crash Tracking
    With the Android SDK, you can collect meaningful data about how your apps are used and track how your users interact with it. Now it’s also possible to identify app crashes automatically and create dashboards to learn about them.
    Read more »
  • Event-based Product Tracking
    Product tracking doesn’t require a page request anymore. You can now track product interactions as an event, for example “add to basket”. Single-page applications and other dynamic websites that allow user interactions without reloading the page will benefit greatly from this.
    Read more »
  • Segmentation Builder Improvements
    Mapp’s segmentation builder has undergone a face-lift. You will benefit from new functionality, such as a redesign of the Email Activity section, additional operators for string attributes, empty values accounting, displaying of the API selection ID, and more.
    Read more »
  • Mapp Empower Integration
    Contact information and user profiles are synchronized between Mapp Empower and Mapp Acquire. This link enables you to easily enrich your contact profiles with additional engagement data from your websites and apps to trigger email communication and allow more sophisticated segmentation.
    Read more »

 

Additional new features:
  • New SMS Provider
    Our new SMS provider, Pure Bros, offers a low-cost SMS option compared to the other SMS providers with Mapp Cloud.
    Read more »
  • Improved Exports
    The infrastructure behind Mapp Intelligence analysis and report exports has been completely rebuilt. Exports are now more stable, reliable, and consistent.
    Read more »
  • Amazon DSP Integration
    Amazon DSP is now integrated with Mapp Acquire allowing you to target and convert users online while enriching retention data and helping to optimize spend.
    Read more »
  • Amazon S3 and Google Cloud Storage
    Mapp Engage now supports data transfer to and from Amazon S3 (Amazon Simple Storage Service) and Google Cloud Storage.
    Read more »
Do you need more information?
  • Release Notes
    Benefit from our documentation, where we provide you with detailed information about newly released products and features.
    More details »
  • Best Practices
    We have compiled important best practices for productive use of the new features.
    More information »

Interested in Mapp Cloud and its possibilities?

Explore how Mapp’s Insight-led Customer Engagement Platform can help you reach your revenue goals faster.

Get in touch
Explore past product releases

Explore past product releases

Find out more about previous innovations and updates.

View Updates